ABOUT ME

YULIYA SUVOROVA

|

Hochzeits- und Familienfotografin

Willkommen !

...Ich bin Yuliya !
Ihre professionelle Fotografin aus Köln.

Für meine Paare und Familien bin ich auch in Bergisch Gladbach/ Leverkusen/ Kerpen/ Bonn/ Düsseldorf und gerne in ganz Deutschland unterwegs!

Spezialisiert habe ich mich auf Hochzeits-/ und Familiengeschichten. 

Ich selbst, würde mich als eine Storytellerin beschreiben, 

da ich in einem Film auf dem Papier, über die Liebe, Emotionen und Gefühle erzähle.

Ich mache alles mit viel Liebe fürs Detail und einem Auge für emotionale Momente.  

Durch meinen Fotostil -  ein moderner inszenierter Fotojournalismus - bekommt man einzigartige Erinnerungen, die meine Kunden durch die Jahre begleiten und das Herz berühren. 

  

Folgt mir in meine Welt der emotionalen Fotografie und vielleicht werden Sie der Hauptdarsteller meiner nächsten liebevoll erzählten Fotostory. 

 

 JEDEN TAG STELLE ICH MICH DEM ABENTEUER MIT VIEL FREUDE UND RESPEKT NEU ENTGEGEN. DAS SCHON SEIT MEHR ALS ZEHN JAHREN

Meine Geschichte 

Geboren und aufgewachsen bin ich in Kiew - Millionen Metropole, Hauptstadt der Ukraine.  

Seit dem Jahr 2006 bin ich eine Kosmopolitin geworden, da sich seitdem mein Leben parallel in zwei Ländern abspielt.  

Die wunderschöne Stadt Köln ist inzwischen zu meiner zweiten Heimat geworden, wo ich lebe, liebe und erschaffe. 

 

Mein Grundstudium habe ich an der Universität in Kiew in dem Bereich BWL abgeschlossen. 

Das hat mir eigenverantwortliches selbständiges Handeln und klares analytisches Denken beigebracht, das ich für die Führung meines Unternehmens jeden Tag nutze.

 

Währenddessen besuchte ich in Kiew eine renommierte Fotoschule, wo ich erste Einblicke in die spannende Welt der Fotografie bekam. Das war Liebe auf dem ersten Blick! 

Und so ging es los. 

Vor der Gründung der eigenen Marke tourte ich mehr als drei Jahre lang durch ganz Deutschland und war eine ganz aktive und engagierte Konzertfotografin. Konzerte, Festivals, Interviews mit Künstlern, waren die ganz normale Tagesordnung bei mir.

 

Gleichzeitig war ich über einem Jahr als freie Mitarbeiterin bei einem großen Kölner Fotostudio im Bereich Hochzeitsfotografie tätig. 

Das hat mich sehr fasziniert und ich entschied mich diesen Weg einzuschlagen.

 

Nach zahlreichen Coachings,  Workshops und Hunderten von Shootings habe ich meinen Fotostil gefunden und habe mich in der Nische Hochzeits- und Familienfotografie niedergelassen.

 

Ich bleibe allerdings weiter in Bewegung – ich stelle mir noch höhere Ziele,  ich entwickle mich jeden Tag weiter, suche nach neuen Inspirationen, um meine Wünsche und Ideen zu verwirklichen.

Markengeschichte 

Der zusammengesetzte Firmenname  „Fotofleur“ besteht aus: Foto, was aus dem Griechischen mit „Licht“ übersetzt wird, und Fleur – aus franz. „Blume“, was Sinnlichkeit, Frische und Natürlichkeit in meiner Fotografie symbolisiert. 

 

Zusammen steht  „Fotofleur“ für Familienwerte, Geschichte und Zeit, die drei wichtigsten Komponenten von Familienerinnerungen. Die ist eine familienorientierte Fotomarke, die  das ganze Spektrum des Familienlebens und Liebe umfasst.

 

Das Fotoatelier wurde von mir im Jahr 2009 in Köln gegründet. Seitdem arbeite ich erfolgreich mit meinem eigenen Konzept. 

 

Meine Schwerpunkte sind: Engagementshooting, Hochzeitsfotografie, Babybauchfotos, Neugeborene- und Familienfotografie.

ICH LIEBE MEINEN BERUF, WEIL ES MEINE BERUFUNG IST

Yuliya Suvorova

Die Glücksjägerin

 

 Der Beruf des Fotografen ist für mich eine bunte Mischung aus Fotoshootings, Fotobearbeitung und die Herstellung von Fotobüchern, wo man sich und seine Künste vielseitig realisieren kann. 

 

Dazu gehört aber auch vieles, was oft im Schatten steht: man ist viel am planen und organisieren, am managen und strukturieren, man ist viel on the road. Eben diese bunte Mischung ist die Herausforderung, die diesen Beruf so attraktiv und spannend für mich macht. 

 

Die zufriedenen Rückmeldungen über das gelungene Ereignis und die Kontakte mit den netten Menschen, machen mich jedoch jedesmal sehr glücklich.

 

Dazu begeistere ich mich seit über 15 Jahren für die Konzertfotografie und jeder Art von außergewöhnlichen Menschen. 

 

In meiner Freizeit bin ein eine begeisterte Sportlerin. Meine Lieblingssportarten sind Bootcamp, das ich vor 5 Jahren für mich entdeckt habe und Kyokushin Karate, die ich mehrere Jahre aktiv betrieben habe.

 

Zusätzlich beschreite ich seit langem den spannenden Weg der persönlichen Weiterentwicklung in Richtung Psychologie.  

Jetzt bin ich auch Studentin an der psychologischen Fakultät, Universität zu Köln.

 

 

Hochzeitsfotografin | Standesamt Fotografin Köln | Familienfotografin | Neugeborene/Babyfotografin | Babybauchfotografin

Bergisch Gladbach | Köln | Leverkusen | Bonn Bad Godesberg | Engelskirchen | Kerpen | NRW |